Marcelo Bielsa Trainerkandidat bei der Roma!

19. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Claudio Ranieri zuletzt bekannt gab, womit ohnehin schon jeder rechnete, also dass er am Saisonende als Trainer der Roma aufhören wird, gab es einige Spekulationen um einen möglichen Nachfolger. Auf der Kandidatenliste steht nun auch „El Loco“, Marcelo Bielsa.

Bielsa zur Roma?

Weil Atalanta-Trainer Gasperini nicht zur Verfügung steht, Maurizio Sarri eher bei Chelsea bleibt und es Antonio Conte zu Inter zieht, verdichten sich die Gerüchte um Marcelo Bielsa, wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio berichtet.

Bielsa steht derzeit bei Leeds United unter Vertrag und kassiert rund 3 Millionen Pfund pro Jahr – ein Gehalt, das die Roma durchaus bezahlen könnte. Die Gerüchte werden auch dadurch angefeuert, dass es im Laufe der Woche ein Gespräch zwischen Bielsa und den Leeds-Verantwortlichen geben soll um zu sehen ob das Projekt weitergehen wird.

Auch wenn es noch keine konkreten Gespräche gibt und dem DiMarzio-Bericht nicht zu entnehmen ist, dass die Roma bereits vorgefühlt hat, könnte das Thema in den kommenden Tagen heißer werden.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.