Maradona ohne Respekt: „Bin der richtige Mann für Man United!“

5. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Diego Armando Maradonna kan es nicht sein lassen und haut im Interview mit „Fourfourtwo“ ein unmoralisches Angebot an Manchester United raus und provoziert dabei den aktuellen United-Coach Ole Gunnar Solskjaer.

„Wenn sie einen Trainer brauchen, dann bin ich genau der richtige Mann“, gab sich der ehemalige Weltfußballer in seiner nicht gerade respektvollen Geste betont selbstbewusst. Nach seiner Trainerstation beim mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa, mit denen er lediglich den fünften Platz erreichte, sucht die ehemalige Nummer Zehn Argentiniens ein Abenteuer bei einem großen Club.

„Sie verkaufen viele Trikots auf der Welt, aber sie müssen auch wieder Pokale gewinnen, ich kann ihnen helfen“, sieht die Legende sich selbst in der Pflicht. Die „Red Devils“ seien sein Lieblingsverein in England, sie hatten viele großartige Spieler und mit Sir Alex Ferguson einen hervorragenden Trainer, doch „jetzt muss ich sagen ist ihnen Manchester City überlegen.“

Ander Herrera gefiel dem Gaucho im Gegensatz zu Paul Pogba letzte Saison sehr gut. Zudem schwelgte Diego noch in Erinnerungen, als er 1983/84 im Pokal der Pokalsieger das altehrwürdige Old Trafford erleben durfte und sich aufgrund der überragenden Stimmung an „La Bombonera“ erinnert fühlte.

Wer weiß, vielleicht laden die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters den 58-jährigen Argentinier ja mal auf eine Bratwurst ein.

(Photo by Refugio Ruiz/Getty Images)