Maradona nach Spanien? Trainerjob bei Elche möglich!

30. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Derzeit ist Diego Maradona Trainer des argentinischen Klubs Gimnasia, zuletzt gab es einige verwirrende Meldungen um einen möglichen Rücktritt. Klar ist, dass der Argentinier noch im Amt ist, die Frage ist derzeit aber, wie lange noch.

Maradona nach Spanien? „Es ist schwer, aber nicht unmöglich“

Denn: Ein Engagement in Spanien könnte sich andeuten. Der Elche CF dürfte in Kürze von Berater Christian Bragarnik gekauft werden. Zu dessen Klienten gehört auch Diego Maradona, was für entsprechende Gerüchte und Diskussionen sorgte. 

Die spanische „Marca“ kontaktierte nun das Maradona-Umfeld und fand heraus, dass ein Engagement in der zweiten spanischen Liga nicht ausgeschlossen ist. Kurzfristig sei eine Rückkehr schwierig, aber keinesfalls unmöglich. Ob es zu einem Engagement kommt, liege alleine an Maradona – der seine Meinung schnell ändern kann.

(Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.