ManUtd | Zidane will Pogba unbedingt, Real zieht aber nicht mit

9. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Da sich die Zeit von Paul Pogba bei Manchester United dem Ende zuneigen könnte, flammt das Interesse von Zinedine Zidane erneut auf. Die Vereinsführung von Real Madrid stemmt sich allerdings seit jeher gegen einen Transfer Pogbas.

Real hat Vorbehalte gegenüber Pogba und Raiola

Mino Raiola, Berater des Mittelfeldspielers Paul Pogba (27), hat in einem Interview mit der Tuttosport das Ende seines Klienten bei Manchester United eingeläutet. “Ich kann sagen, dass es für Paul Pogba bei Manchester United vorbei ist“. Nun ranken sich intensiver als je zuvor Gerüchte um die Zukunft des französischen Nationalspielers. So berichtet die Marca, dass Real-Trainer Zinedine Zidane (48) einmal mehr versuchen wird, seinen Landsmann nach Madrid zu lotsen. Zidane gilt als riesiger Fan Pogbas, er wolle unbedingt einmal mit dem Weltmeister von 2018 zusammenarbeiten.

Der Weg dafür schiene nun frei zu sein, doch die Vereinsverantwortlichen bei Real Madrid spielen nicht mit. Tatsächlich soll die Führungsriege der „Königlichen“ seit jeher gegen eine Verpflichtung Pogbas stimmen. Hierfür gibt es dem Bericht zufolge zwei Gründe. Zum einen will Real nicht mit Pogba-Bereiter Raiola zusammenarbeiten, zumindest nicht bei Transfers dieser Dimension. Zum anderen wird geglaubt, dass Pogba nicht einfach zu integrieren wäre und weitere Transfers nach sich ziehe, um das Mittelfeld entsprechend umzubauen. Ein Unterfangen, dass sich besonders in Corona-Zeiten wohl nicht schultern lassen würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.