ManUtd | Schwere Körperverletzung – Maguire für schuldig befunden

25. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Harry Maguire, Innenverteidiger des englischen Erstligisten Manchester United, wurde nach einem tätlichen Angriff in Griechenland schuldig gesprochen.

ManUtd-Maguire schuldig gesprochen

Harry Maguire (27), Innenverteidiger von Manchester United, wurde von einem Gericht auf der griechischen Insel Syros in den folgen Anklagepunkten für schuldig befunden: Schwere Körperverletzung, Widerstand gegen die Verhaftung sowie Bestechung.

Der englische Nationalspieler wurde zusammen mit seinem Bruder und einem Freund am Donnerstag während seines Urlaubs auf Mykonos verhaftet, nachdem es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Maguire möchte mitbekommen haben, wie seiner Schwester eine Vergewaltigungsdroge verabreicht worden sei.

Maguire hatte auf nicht schuldigt plädiert und durfte Griechenland nach seiner Aussage verlassen. Er kann nun Berufung einlegen. Die Reaktion des englischen Nationaltrainers Gareth Southgate ließ indes nicht lange auf sich warten, Maguire wurde aus dem Kader für die kommenden beiden Spiele gestrichen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by EUROKINISSI/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.