ManUtd | Scholes kritisiert Mourinho scharf – und der reagiert

3. Oktober 2018 | Champions League | BY Manuel Behlert

Am Wochenende unterlag Manchester United mit 3:1 bei West Ham, auch in der Königsklasse kam man zuhause gegen den FC Valencia nicht über ein 0:0 hinaus. Paul Scholes, der als Experte für „BT Sport“ dieses Spiel begleitete, bezeichnete Mourinho und die Leistungen von United als „peinlich“, warf ihm vor, „außer Kontrolle“ zu sein. 

 

Mourinho hätte entlassen werden müssen

Mourinho hielt sich zuletzt mit öffentlicher Kritik an seiner Mannschaft nicht zurück, Scholes ist überrascht, dass der Portugiese noch Trainer ist. Er behauptete, Mourinho selbst sei sein größter Feind und hätte eigentlich entlassen werden müssen.

Der Portugiese reagierte nach dem Spiel auf die Aussagen von Scholes, sagte: „Er sagt, was er sagen will. Es interessiert mich nicht. Es herrscht Redefreiheit, es ist ein freies Land, man kann sagen, was man will.“ Klar ist, dass José Mourinho in den kommenden Spielen Resultate benötigt, damit bei den „Red Devils“ Ruhe einkehrt.

(Photo by Anthony WALLACE / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.