ManUtd | Rojo-Abgang zu Newcastle? Auch Romero will im Winter gehen

17. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Marcos Rojo und Sergio Romero spielen bei Manchester United bereits seit längerem keine Rolle mehr. Beide Argentinier werden den Verein sehr wahrscheinlich im Winter verlassen.

Gibt Manchester Rojo und Romero per Leihe ab?

Manchester United arbeitet laut The Athletic daran, zwei Spieler im Winter abzugeben, die zuletzt gar keine Rolle mehr spielten. Höchste Priorität genießt dabei Marcos Rojo (30). Der Innenverteidiger hat zuletzt, auch wegen Verletzungsproblemen, vor 13 Monaten ein Pflichtspiel für die Red Devils bestritten und somit keinen sportlichen Wert mehr für sie. Zwar würde ManUtd den Argentinier gerne fest abgeben, sollte jedoch kein Markt für einen Kauf bestehen, könnte der im Sommer auslaufende Vertrag noch einmal verlängert werden, um eine Leihe zu ermöglichen. Aber auch eine Vertragsauflösung ist nicht ausgeschlossen. Dem Bericht zufolge sind u.a. Newcastle United und Sheffield United an Rojo interessiert.

Auch Landsmann Sergio Romero (33) wird Manchester sehr wahrscheinlich im Winter verlassen. Der Vertrag des Torhüters läuft ebenfalls im Sommer 2021 aus, doch auch hier hat United die Option, diesen um ein Jahr zu verlängern. Somit steht auch bei Romero ehestens eine Leihe im Raum. Wie auch Rojo verdient Romero bei ManUtd über 100.000 Euro pro Woche. Dieses Gehalt würde man gerne einsparen. Zuletzt soll es Gespräche mit US-Team Inter Miami bezüglich einer Leihe gegeben haben, doch Romeros Bezüge waren dem Beckham-Klub zu hoch. Hier könnte das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.