ManUtd | Nr. 4000 – beeindruckende Serie geht weiter!

16. Dezember 2019 | News | BY Marius Merck

News | Das 1:1 gegen Everton war für ManUtd nicht wirklich zufriedenstellend. Dafür feierten die „Red Devils“ am Sonntag einen Meilenstein hinsichtlich einer beeindruckenden Serie.

ManUtd: Nr. 4000 – Serie seit 1937

In den letzten Jahren wurde dem englischen Rekordmeister häufig ein Identitätsverlust vorgeworfen. Grundsätzlich wirkt United seit dem Abgang von Sir Alex Ferguson strukturell nicht optimal aufgestellt. Doch selbst in diesen turbulenteren Jahren in der Vereinschronik hat sich der Klub den Fortbestand einer außergewöhnlichen Serie erhalten.

Gegen Everton bestritt ManUtd das 4000. Pflichtspiel in Folge, in welchem mindestens ein Spieler aus der eigenen Jugend im Kader stand. Diese Serie hält nun seit dem Jahr 1937 (!) an. Den Punkt rettete gestern übrigens genau ein solches Spieler: Mason Greenwood, gerade 18 Jahre alt, sorgte als Joker für die Punkteteilung. Mit nun sieben Pflichttreffern in dieser Saison belegt alleine sein Beispiel, wieso diese unglaubliche Serie wahrscheinlich noch eine ganze Weile anhalten wird.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.