ManUtd | Fernandes möchte Wechsel „unbedingt“

20. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der mögliche Deal scheint aktuell ein wenig zu stagnieren. Geht es nach Bruno Fernandes (Sporting), dann soll sein Wechsel zu ManUtd aber „unbedingt“ passieren.

ManUtd: Nächste Runde der Verhandlungen wegen Fernandes

Bei der gestrigen Pleite bei Tabellenführer Liverpool wurde einmal mehr deutlich, wie sehr der englische Rekordmeister eine Verstärkung benötigt, welche Mittelfeld und Angriff verknüpft. Die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer kämpfte zwar aufopferungsvoll, entwickelte allerdings zu wenig Gefahr nach vorne und verlor deswegen auch völlig verdient. Fernandes wäre genau so ein Spieler, der diese fehlenden Attribute füllen könnte. Doch die Gespräche mit Sporting scheinen derzeit zu stagnieren.

So stand der 25-Jährige am Freitagabend gegen Benfica in der Startelf. Dennoch soll Fernandes laut „Sky Sports“ Sporting mitgeteilt haben, dass er den Wechsel zu United „unbedingt“ wolle. Das Portal führt dabei zudem aus, dass zwischen den beiden Vereinen ebenso ein Wille bestünde, das Geschäft über die Bühne zu bringen. Die Gespräche sollen in dieser Woche fortgesetzt werden. In dem Bericht wird außerdem weiter erwähnt, dass Fernandes höchstwahrscheinlich auch im portugiesischen Ligapokal gegen Braga am Dienstag im Kader stehen wird.

Dem Vernehmen nach gibt es bei beiden Klubs noch unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Ablöse sowie etwaiger Bonuszahlungen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.