ManUtd drückt den Preis – Telles hofft auf baldigen Wechsel

21. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Manchester United befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über die Verpflichtung von Porto-Außenverteidiger Alex Telles

ManUtd möchte maximal 25 Millionen Euro für Telles zahlen

Eine Einigung zwischen Manchester United und Alex Telles (27) über einen Vertrag wurde bereits erzielt. Was fehlt, ist allerdings die Übereinkunft der Engländer mit dem Arbeitgeber des Brasilianers, dem FC Porto.

Wie der Guardian berichtet, sind die Verhandlungen bereits fortgeschritten. Demnach möchte ManUtd den Preis für den Linksverteidiger drücken. Statt der Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro, wollen die Red Devils maximal 25 Millionen Euro zahlen, da sich Telles in seinem letzten Vertragsjahr befindet. Der Spieler hoffe, dass der Wechsel noch diese Woche über die Bühne gehen wird.

Bei ManUtd würde Telles ein klares Upgrade zu Luke Shaw (25) darstellen, der in den letzten Jahren immer wieder mit Formschwankungen zu kämpfen hatte. Gerade für das Angriffsspiel dürfte der Nationalspieler Brasiliens dank seiner Torgefahr ein belebendes Element sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.