ManUtd: Carrick vor Karriereende?

3. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Michael Carrick ist im 18. Jahr seiner Profi-Karriere. Glaubt man den Worten des Mittelfeldspielers von Manchester United, könnte es das letzte sein. Der Vertrag des Engländers läuft zum Saisonende aus…

 

Nicht zu spät und nicht zu früh

Elf seiner 18 Jahre als Profifußballer hat Michael Carrick bei Manchester United verbracht. Nach fünf Meistertiteln, fast 500 Premier League Spielen, 302 davon im Trikot der Red Devils, könnte jetzt Schluss sein. Noch hat der Engländer kein Angebot zur Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags erhalten, wie er der Presse nun verrät: „Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit ihm [José Mourinho] darüber unterhalten.“  Zwar ist sich Carrick sicher, dass dies „ziemlich bald“ passieren werde, doch sowohl er, als auch sein Trainer seien diesbezüglich sehr „relaxed“.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

 

Schließlich gesteht der Champions League Sieger von 2008, dass er ohne Vertragsverlängerung wohl seine Karriere beenden würde:

„Sollte ich im Sommer gehen, würde ich wahrscheinlich ja sagen, das war’s. Ich kann es nicht definitiv sagen, aber so gut wie. Ich glaube nicht, dass ich nach so einer Zeit hier, wo anders hin gehen würde. Ich fühle mich ehrlich gesagt wirklich gut. Du muss einfach beurteilen, wie du gehen möchtest. Das kann sich ganz schnell ändern“ [via Guardian]

Michael Carrick, der in dieser Saison nur elf Mal zum Einsatz kam, werde das Karriereende verkünden, wenn die Zeit dafür reif ist:

„Ich möchte gehen, wenn ich der Ansicht bin, dass ich immer noch meinen Beitrag leiste (…). Es geht darum die feine Balance zu finden, wann es nicht zu spät ist, aber auch nicht zu früh“.

 

Manchester United hat zu Ehren des Mittelfeld-Regisseurs am 4. Juni ein Freundschaftsspiel angesetzt, es könnte sein Abschiedsspiel werden…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel