ManUtd | Auch Ruben Dias ein Kandidat?

16. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Nach einer missratenen Spielzeit steht den „Red Devils“ ein wegweisender Transfer-Sommer bevor. In den letzten Wochen wurden dabei diverse Spieler aus der Liga NOS mit United in Verbindung gebracht. Anscheinend scouten die Engländer hier auch bezüglich der Abwehr.

Ausstiegsklausel von 60 Mio?

In der jüngsten Zeit fielen Namen wie Joao Felix oder Bruno Fernandes im Zusammenhang mit Manchester United. Doch nun wird auch Benfica-Verteidiger Ruben Dias mit dem englischen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Die Zeitung geht davon aus, dass der Abwehrspieler wegen seiner Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro interessant sein könnte. Der 22-Jährige steht allerdings bei zahlreichen europäischen Klubs im Notizbuch.

So oder so: Eine Verstärkung der Defensive dürfte für United-Coach Ole Gunnar Solskjaer absolute Priorität haben, dies belegen miserable 54 Gegentreffer in der Premier League in dieser Saison. Der von der „BBC“ genannte Wunschspieler Kalidou Koulibaly von Napoli ist demnach mit einem Preisschild von mehr als 100 Millionen Euro versehen. Von daher würde eine günstigere Alternative Sinn machen. Die „Red Devils“ haben in der Vergangenheit sowieso ein Auge auf dem portugiesischen Markt gehabt: Man denke in diesem Zusammenhang nur an die Transfers von Cristiano Ronaldo, Nani oder Anderson. Gerade erst vor zwei Jahren kam mit Victor Lindelöf bereits ein Verteidiger von Benfica nach Manchester.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.