Manuel Neuer zum fünften Mal Welttorhüter

17. Dezember 2020 | News | BY Victor Catalina

News | In einer wackligen Münchener Defensive gehört Manuel Neuer (34) zu den formstärksten Spielern. Folgerichtig wurde er bei der FIFA „The Best“-Gala in Zürich erneut als Welttorhüter ausgezeichnet. Bei den Frauen setzte sich Sarah Bouhaddi (34) durch.

Neuer zieht mit Casillas und Buffon gleich

Durch seinen insgesamt fünften Welttorhütertitel zieht Neuer mit den beiden Torhütergranden Iker Casillas (39) und Gianluigi Buffon (42) gleich. Er verdrängte Liverpools Nummer Eins Alisson Becker (28) und Jan Oblak (27).

Bei den Frauen gewann Sarah Bouhaddi. Die Französin gewann im Sommer mit Olympique Lyon die Champions League der Frauen und setzte sich gegen Christiane Endler (29/Paris St.-Germain) und Alyssa Naeher (32/Chicago Red Stars) durch.

(Photo by CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.