Manolas und Zenit: Funkt Chelsea dazwischen?

29. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Roma-Verteidiger Konstantinos Manolas steht laut mehreren Medienberichten vor einem Wechsel nach Russland, zu Zenit St. Petersburg mit ihrem neuen Trainer Roberto Mancini. Für den gestrigen Mittwoch war eigentlich das Eintreffen von Manolas in St. Petersburg erwartet worden, doch der Spieler tauchte nicht auf, weil es noch Probleme bei der Gehaltsverhandlung gegeben haben soll. Die Vereine waren sich offenbar über einen Wechsel für 29,5 Millionen Euro einig. Nun soll Chelsea seine Chance wittern.

Das meldet der englische „Telegraph“ Demnach wollen die „Blues“ nun selbst ein Angebot für Manolas abgeben, haben die Roma aber (noch) nicht offiziell kontaktiert. Das Angebot von Chelsea dürfte in der gleichen Region liegen und kein Problem darstellen, denn für den talentierten Nathan Ake werden die Blues offenbar 20 Millionen Pfund einnehmen, sein Wechsel nach Bournemouth steht angeblich kurz bevor.

Günstigere Alternative

Antonio Conte sucht definitiv noch nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung. Mit Kurt Zouma, Andreas Christensen, dem flexiblen Cesar Azpilicueta, Gary Cahill und David Luiz stehen zwar fünf Kandidaten zur Verfügung, allerdings gab es immer wieder Gerüchte um eine weitere Leihe, gerade bei Christensen oder Zouma. Außerdem will Antonio Conte seinen Kader für die Champions League aufrüsten, in einer langen Saison vor allem auch auf die Breite achten.

. (Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Der 26-jährige Grieche Manolas wäre jedenfalls eine sehr gute und vor allem preiswerte Alternative zu Bonucci und van Dijk, die beide nur sehr schwer zu verpflichten sind. Juventus hat keinerlei Interesse Bonucci abzugeben und auch der Spieler hat bisher noch nicht geäußert, ob er überhaupt zu einem Vereinswechsel bereit wäre, der Niederländer van Dijk wurde von seinem Verein, dem FC Southampton, mit einem exorbitant hohen Preisschild ausgestattet. Sollte sich der Wechsel nach Russland definitiv zerschlagen, hat Chelsea eine Chance.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.