Mann angegriffen und ausgeraubt? Rúben Semedo wurde verhaftet

20. Februar 2018 | News | BY Damian Ozako

Rúben Semedo (23) vom spanischen Erstligisten FC Villarreal wurde heute von der Polizei festgenommen. Dem portugiesischen Innenverteidiger wird vorgeworfen zusammen mit Komplizen einen Mann gewaltsam ausgeraubt zu haben. Mittlerweile hat sich auch sein Klub zu der Situation geäußert. 

Heute morgen wurde der Portugiese, der vor der Saison von Sporting Lissabon verpflichtet wurde, in seinem Haus festgenommen. Dies bestätigten die Behörden vor Ort. Laut übereinstimmenden Medienberichten griffen Semedo und zwei Komplizen einen Mann an. Sie sollen ihn im Haus des Profis geschlagen und gefesselt haben. Unter Androhung weiterer Gewalt kamen sie an seine Schlüssel und raubten seine Wohnung aus. Angeblich soll der Mann sogar mit einer Waffe bedroht worden sein. Die beiden Komplizen wurden bis jetzt noch nicht identifiziert.

JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)

Klub gibt Statement ab

Villarreal veröffentlichte am Nachmittag eine Stellungnahme zum Vorfall. Der Verein versicherte die Situation sorgfältig zu untersuchen und danach dementsprechende Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen.

Bis jetzt war Semedo nicht erhoffte Verstärkung für den Tabellensechsten der spanischen La Liga: Er kam in dieser Saison nur vier Mal im Ligabetrieb zum Einsatz und spielte nur eine Partie in der Europa League. Zuletzt stand er im Dezember bei der Heimpleite gegen den FC Barcelona auf dem Platz. Seitdem stand er aufgrund von Verletzungen nicht mal mehr im Kader. Nach den neuesten Erkenntnissen könnte es sogar sein letztes Spiel für die Spanier gewesen sein.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.