Mane vor Rückkehr – Wohl fit zum Saisonstart

6. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Sadio Mane gehörte in der vergangenen Spielzeit zu den wichtigsten Spielern für Jürgen Klopp und den FC Liverpool. Der 25-jährige Senegalese, der im Sommer 2016 aus Southampton kam, fügte sich ideal in das System der Reds ein, erzielte 13 Tore und bereitete 6 weitere vor. Anfang April zog sich Mane eine Knieverletzung zu, die operabel behandelt wurde. Nun könnte er in den kommenden Tagen in das Training zurückkehren.

Zwar werden die Rehabilitationsmaßnahmen laut Angaben des Vereins noch etwas andauern, man befinde sich aber „voll im Zeitplan.“ Gerade bei Knieverletzungen kann sich die finale Phase vor einer vollen Belastung etwas hinziehen.

Training in 10 Tagen?

In den kommenden 10 Tagen soll Mane nun endgültig einsteigen und weiteres Aufbautraining, sowohl individuell als auch mit der Mannschaft absolvieren. Daher verpasst er die ersten Spiele in der Saisonvorbereitung, könnte aber die Reise nach Asien dennoch mitmachen, um sich bei der Mannschaft aufzuhalten und gegebenenfalls, sofern es der Körper zulässt, schon die ersten Minuten auf dem Platz zu stehen.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Zum Saisonauftakt am 12. August gegen den FC Watford wird Mane aber definitiv im Kader des Klopp-Teams erwartet. Ob er bis dahin schon bei 100 % ist und starten kann, ist unklar. Allerdings hat sich Liverpool mit Mohamed Salah vom AS Rom einen hervorragenden Flügelspieler geholt, der Mane entlasten und zu Saisonbeginn ersetzen kann. Die Reds müssen also nichts überstürzen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.