ManCity | Zinchenko vor langfristiger Verlängerung

12. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Vor noch einem Jahr plante Manchester City Oleksandr Zinchenko abzugeben. Doch der Ukrainer hat für den englischen Meister eine fantastische Saison gespielt. Dementsprechend soll der Spieler langfristig bei dem Klub bleiben.

Neuer Fünfjahresvertrag?

Wie der „Telegraph“ berichtet, steht Zinchenko kurz davor seinen Vertrag in Manchester um fünf weitere Jahre zu verlängern. Der Spieler beeindruckte vor allem durch seine Umschulung zum linken Verteidiger. Als eigentlich gelernter Offensivspieler tat sich der Ukrainer schwer auf angemessene Spielzeiten zu kommen, wohingegen dies auf der neuen Position – auch wegen den Verletzungsproblemen von Benjamin Mendy – durchaus gelang. Der aktuelle Vertrag des 22-Jährigen läuft bei City noch bis 2020.

Im letzten Sommer wollte der Verein Zinchenko eigentlich an Real Betis abgeben, doch der Spieler lehnte diesen Transfer ab. Seine Entwicklung soll ebenfalls dazu beigetragen haben, dass die ursprünglichen Pläne, das angeblich vorhandene Interesse an Leicesters Ben Chilwell zu intensivieren, zurzeit nicht mehr vorhanden sind.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.