ManCity will Koundé: Nächster Verteidiger im Visier, nächster Millionenpoker?

21. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Vizemeister Manchester City sucht weiter nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung. Die Verhandlungen über einen Transfer von Jules Kounde vom FC Sevilla erweisen sich als zäh.

ManCity: Sevilla lehnt Gebot für Kounde ab

Wie Sam Lee für The Athletic berichtet, sucht Manchester City auch nach der Ankunft von Nathan Aké (25) nach einem neuen Innenverteidiger. Da sowohl die SSC Napoli bei Kalidou Koulibaly (29) als auch Atlético bei Jose Gimenez (25) hart blieben, ist Jules Koundé (21) vom FC Sevilla zu einer ernsthaften Alternative avanciert. Doch auch hier erweisen sich die Verhandlungen als kompliziert.

Am Montag bestätigte Monchi, Sportdirektor des FC Sevilla, dass die Andalusier ein Angebot für den Innenverteidiger abgelehnt haben: „Wir haben ein signifikantes Angebot für Koundé abgelehnt, weil das unsere Mentalität ist. Wenn sie zurück kommen, werden wir uns das erneut anhören und antworten.“

Monchi bestätigte nicht, dass es sich bei dem Verein um ManCity handele. Laut Alberto Fernández von der Marca ist dies allerdings der Fall. Die Offerte soll demnach 50 Millionen Euro plus fünf Millionen in Boni betragen haben. Die Ausstiegsklausel des Franzosen betrage zwar 90 Millionen Euro, der FC Sevilla könnte allerdings bereit sein, trotz starker finanzieller Position weniger zu akzeptieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRIEDEMANN VOGEL/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.