ManCity | Verkauf mit Köpfchen – Iheanacho vor Wechsel nach Leicester [UPDATE]

2. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Lange deutete es sich an, nun scheint der Transfer unmittelbar vor dem Abschluss zu stehen! Leicester landet einen  Transfercoup und sichert sich Manchester City Sturmtalent Kelechi Iheanacho! Die Citizens denken allerdings mit…

 

Verkauf mit Köpfchen

Spätestens seit der Verpflichtung von Gabriel Jesus ist in der Mannschaft von Manchester City kein Platz mehr für Kelechi Iheanacho (20). So talentiert der Nigerianer auch ist, er scheint schlichtweg nicht in die Vorstellung von Pep Guardiola zu passen. Trotz seiner zwei Tore und drei Assists in den ersten vier Saisoneinsätzen stand der Angreifer gegen der Spielzeit nicht einmal mehr im Kader.

Für Leicester kommt Iheanacho dagegen  wie gerufen! Im Vergleich zur Meistersaison erzielten die Foxes 2016/2017 ganze 20 Tore weniger! Nun bekommt die Offensive einen schmerzlich vermissten Überraschungsfaktor! Wie der Guardian berichtet wird der Nationalspieler Nigerias wohl noch heute seinen medizinischen Test absolvieren. Die Ablösesumme beträgt ca. 27 Millionen Euro. Eine guter Deal für einen 20-Jährigen mit Premier League Erfahrung und derartig viel Potential!

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Doch nicht nur Leicester macht ein gutes Geschäft, auch die Citiziens beweisen Köpfchen un sichern sich bei dem Verkauf eine Rückkaufoption. Sollte Iheanacho also sein Potential erfüllen, könnte er entweder ins Etihad Stadium zurückkehren oder gar gewinnbringend weiterverkauft werden.

 

Update

Laut Informationen des Telegraphs beträgt die ausgehandelte Rückkaufoption 56 Millionen Euro! Fantastischer Deal für Leicester!

 

Mit dem 90PLUS Transferticker immer am Ball!

http://wp12974880.server-he.de/90plus-transferticker-02-august-2017-0750-live-am-ball/

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel