ManCity | Teure Leihe – Enes Ünal vor Wechsel zu Villareal!

31. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Lange wurde über das nächste Ziel des türkischen Talents Enes Ünal spekuliert, nun könnte es bald Klarheit geben! Der Offensivspieler von Manchester City steht vor einem Wechsel zu Villareal und zwar nicht leihweise, wie lange vermutet. Zumindest nicht offiziell…

 

Teure Leihe

Bei FC Twente Enschede sorgte Manchester City Leihgabe Enes Ünal (20) durch seine 18 Saisontore für Aufsehen. Aufgrund Komplikationen hinsichtlich einer Arbeitserlaubnis in England rückte ein Pflichtspieleinsatz für seinen eigentlichen Arbeitgeber jedoch in weite Ferne. Folglich würde über eine erneute Leihe des hochtalentierten Offensivspielers spekuliert.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Heute die Überraschung, zumindest auf den ersten Blick! Laut BeIN Sports steht der Türke vor einem festen Wechsel zu Villareal! Demnach soll Ünal noch heute einen Vierjahresvertrag beim Füntplatzierten der spanischen Liga unterschreiben und 14 Millionen Euro Ablöse kosten!

Die Überraschung hält allerdings nur kurz, denn die Citizens haben sich in weiser Voraussicht eine Rückkaufoption für das Ausnahmetalent gesichert. Sollte der türkische Nationalspieler, an dem auch Borussia Dortmund interessiert gewesen sein soll, wie erhofft sein Potential erreichen, so könnte man ihn für festgeschriebene 20 Millionen Euro zurück ins Etihad Stadium lotsen.

Manchester City lässt sich die Ausbildung Ünals, der 2015 für drei Millionen von Bursaspor kam, zwar etwas kosten, sichert sich aber gleichzeitig gegen eine mögliche Enttäuschung ab. 

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel