ManCity: Sevilla lehnt hohes Angebot für Kounde ab

20. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: ManCity ist auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Einer der Kandidaten ist Jules Kounde von Sevilla, doch das erste Angebot für den Franzosen wurde abgelehnt.

ManCity – 55 Millionen Euro für Sevillas Kounde!

Trotz der Verpflichtung von Nathan Ake (25) sucht ManCity einen weiteren Spieler für die Innenverteidigung. Neben Jose Gimenez (25, Atletico Madrid) und Kalidou Koulibaly (29, SSC Napoli) steht mit Jules Kounde (21) ein Europa-League-Sieger auf dem Zettel der „Skyblues“. Wie die „Marca“ nun berichtet, lehnen die Andalusier das erste Angebot, welches offenbar 55 Millionen Euro betrug, ab.

Kounde war der Shooting-Star der vergangenen Saison im Team von Julen Lopetegui (53). Der 21-Jährige, der auch flexibel auf den Außenverteidiger-Positionen einsetzbar ist, glänzte neben Diego Carlos im Abwehrzentrum. Kounde war die ganze Saison über gesetzt und soll sich bei Sevilla sehr wohl fühlen.

Deshalb ist es auch fraglich, ob er nach einer starken Saison die Zelte bereits abbaut. Bei ManCity soll er auch nur die dritte Wahl sein, die „Skyblues“ werden – dem Bericht zufolge – im nächsten Schritt bei der SSC Napoli das Angebot für Koulibaly erhöhen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Friedemann Vogel / POOL / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.