ManCity: Nächste lange Pause für Agüero?

25. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Sorgenfalten von Pep Guardiola werden immer größer. Die sportlichen Leistungen passen nicht mehr, nun meldet sich auch Stürmer-Star Sergio Agüero mit einer Verletzung ab.

Agüero – Essentiell für Guardiola und ManCity

Laut „Sky Sports„-Informationen zog sich Sergio Agüero (32) beim 1:1 von ManCity gegen West Ham United am gestrigen Samstag eine Verletzung an der Achillessehne zu. Dem Argentinier droht eine weitere längere Pause, nachdem er über drei Monate aufgrund einer Knieverletzung zuschauen musste.

Pep Guardiola (49) nahm seinen Stürmer in der Halbzeit runter und brachte dafür Youngster Phil Foden (20). Der Engländer erwies sich als Glücksgriff und erzielte den 1:1 Endstand nach der Pause. Nach der Partie bestätigte der spanische Cheftrainer die Verletzung des 32-Jährigen.

Im System von Guardiola ist Agüero mit seiner Präsenz im Strafraum unheimlich wichtig. Die Verletzung wird die „Skyblues“ nach einem durchwachsenden Saisonstart wohl noch weiter zurückwerfen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.