ManCity | Konkurrenz für Chelsea im Werben um Aké?

10. Dezember 2019 | News | BY Marius Merck

News | Kaum wurde die Transfer-Sperre der „Blues“ aufgehoben, beginnen die Gerüchte um potentielle Neuzugänge Fahrt aufzunehmen. Bei einer geplanten Rückholaktion scheint man aber prominente Konkurrenz bekommen zu haben.

Vorteil Chelsea: Angebliche Rückkauf-Klausel für Aké

Wie Lyall Thomas für die englischen Variante von „Sky Sports“ berichtet, hat auch Manchester City wohl Interesse an einem Transfer von Nathan Aké (Bournmeouth) im Januar. Nach dem Abgang von Vincent Kompany (Anderlecht) und der schweren Verletzung von Aymeric Laporte hat der englische Meister zurzeit enorme Probleme in der Abwehrzentrale. So liegt City vor allem deswegen im Kampf um die erneute Titelverteidigung bereits jetzt 14 Punkte hinter Tabellenführer Liverpool.

Auf diesen Punkt will man demnach jetzt im Winter reagieren. Chelsea dürfte in dem Werben allerdings einen bedeutenden Vorteil haben. Das Portal berichtet von einer Rückkauf-Klausel von etwas mehr als 40 Millionen Euro, welche der Europa League-Sieger in den Verkauf von Aké an Bournemouth im Sommer 2017 ausgehandelt haben soll.

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.