ManCity | Kein Entgegenkommen für den FC Bayern bei Sané

25. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | In dem Werben des FC Bayern um Leroy Sané (24) legt Manchester City trotz des Wechselwunschs des Spielers eine renitente Haltung an den Tag.

ManCity: Trotz Bayern-Interesse – neues Vertragsangebot für Sané?

Die Meldung, dass Sané Manchester City verlassen möchte und mehrere Offerten zur Verlängerung abgelehnt habe, schlug natürlich ein wie eine Bombe. Auf der anderen Seite kam diese nicht völlig überraschend, wird von einem Interesse des FC Bayern an Sané doch schon seit rund einem Jahr gesprochen. Wie der englische Journalist James Ducker für den „Telegraph“ exklusiv berichtet, könnte City dem deutschen Nationalspieler doch noch eine neue Offerte zur Vertragsverlängerung vorlegen! Dies soll auch daran liegen, dass die Gespräche mit dem FC Bayern wegen einem möglichen Transfer von Sané momentan stagnieren sollen.

Angeblich sind die Münchener nicht bereit, einen höheren Betrag als rund 40 Millionen Euro für Sané zu offerieren. Selbst unter den finanziellen Einschränkungen wegen der Corona-Krise und der Tatsache, dass der Vertrag des Außenstürmers im nächsten Jahr endet, hält ManCity eine solche Summe für viel zu gering. Noch im Sommer 2019 wurden für Sané dreistellige Millionen-Beträge aufgerufen, danach fiel der Spieler allerdings auch fast ein ganzes Jahr verletzt aus.

Einen ablösefreien Abgang des 24-Jährigen im nächsten Sommer kann der Klub jedoch nicht hinnehmen. Das derzeitige Verhalten scheint vor allem dazu geeignet, die potentielle Ablöse in die Höhe zu treiben. Zumindest erscheint es auf den ersten Blick sinnlos, Sané nochmals einen neue Vertrag anzubieten, wenn dieser bereits mehrere solche Angebote ausgeschlagen hat.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.