ManCity | Guardiola: Agüero muss sich neuen Vertrag „verdienen“

19. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | ManCity-Coach Pep Guardiola hat sich zu dem auslaufenden Vertrag von Stürmer Sergio Agüero geäußert.

ManCity: Agüero muss Form nach vier Monate Pause wieder finden

ManCity-Trainer Pep Guardiola (49) hat sich gegenüber „Sky Sports“ zu dem auslaufenden Vertrag von Sergio Agüero (32) geäußert. Der Coach stelle dabei klar, dass sich der Rekordtorschütze des Vereins eine Verlängerung „verdienen“ müsse – „so wie jeder von uns.“ Danach werden der Verein und er selbst über eine weitere Zusammenarbeit entscheiden. Der Angreifer fiel zuletzt wegen einer Verletzung rund vier Monate aus und feierte erst am Wochenende gegen Arsenal sein Comeback.

Zweifel an Agüeros Qualitäten hat Guardiola allerdings keine. „Wenn er auf seinem gewohnten Niveau spielt, dann haben wir keine Zweifel, dass er uns erhalten bleibt, denn er ist ein einzigartiger Spieler. Er ist wichtig für uns, für die Fans, für jeden.“ Mit Agüero auf dem Platz wäre City in jedem Fall „besser.“ Guardiola betonte zudem, wie sehr der Stürmer „in den wichtigen Momenten“ am Ende der vergangenen Saison gefehlt habe.

Agüero spielt mittlerweile seit zehn Jahren für den Verein und gewann mit diesem unter anderem vier Mal die englische Meisterschaft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.