ManCity | Gabriel Jesus lehnt Angebot zu Vertragsverlängerung ab

28. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Selbst einige schweren Verletzungen konnte Gabriel Jesus nicht stoppen! Der 20-Jährige ist nach seinem Wechsel zu Manchester City im Januar 2017 voll eingeschlagen und einer der hoffnungsvollsten Talente der Welt. Folglich wollen ihn die Cityzens schon jetzt langfristig binden…bisher ohne Erfolg.

 

Vertragspoker

In seinen ersten Wochen fernab der Heimat verdrängte Gabriel Jesus vor etwas mehr als einem Jahr mit gerade einmal 19 Jahren keinen geringeren als Sergio Agüero aus dem Sturm von Manchester City. Der Brasilianer ist nicht nur der langfristiger Nachfolger des Weltklassestürmers, sondern schon jetzt eine echte Waffe für das Team von Pep Guardiola.

Obwohl Gabriel Jesus noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, wollen ihn die Verantwortlichen der Cityzens bei Laune halten und so schnell wie möglich noch länger an den Verein binden. Wie die Times berichtet, erweisen sich die Vertragsgespräche allerdings als kompliziert. Eine erste Offerte des Tabellenführer der Premier League, die das Gehalt des brasilianischen Nationalstürmers von 75.000 Euro pro Woche auf etwas mehr als 100.000 Euro pro Woche anheben und die Laufzeit bis 2023 verlängert würde, wurde abgelehnt. Seine Berater, so die Tageszeitung, schielen auf eine Summe im Bereich von 115.000 Euro pro Woche.

Aufgrund der langfristigen Bedeutung von Gabriel Jesus für den Verein und den verhältnismäßig kleinen Sprung auf seine Gehaltsforderungen, dürften sich beide Parteien allerdings schon bald auf einen Kompromiss einigen. Zumindest wäre Manchester City gut bereaten, die Verhandlungen schon bald abzuschließen. Bei einer erfolgreichen WM mit Brasilien dürften seine Foderungen nämlich nicht gerade sinken…

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel