ManCity | Everton hofft auf Mangala-Verpflichtung

31. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Everton möchte sich für den Rest der Saison rüsten und hat dabei scheinbar einen weiteren Innenverteidiger im Visier: Eliaquim Mangala von Manchester City.

 

Verzichtbar

Im Sommer 2014 verpflichtete Manchester City Eliaquim Mangala (26) für 30 Millionen Euro. Rückblickend eher eine Fehlinvestition, denn der leichtsinnige Franzose erwies sich immer wieder als Schwachstelle in der Innenverteidigung.

Aufgrund der Tatsache, dass der verletzungsanfällige Vincent Kompany (31) die meiste Zeit der Saison gezwungenermaßen auf der Tribüne Platz nehmen muss, war Mangala nichts desto trotz unverzichtbar. Pep Guardiola fehlten nach John Stones (23) und Nicolás Otamendi (29) schlichtweg die Alternativen. Mit der Rekordverpflichtung von Aymeric Laporte (23) für 65 Millionen Euro von Athletic Bilbao hat sich das nun geändert. Mangala scheint sich einen neuen Verein suchen zu dürfen.

Wie Sky Sports UK berichtet steht der Abwehrspieler im Fokus von Valencia und Newcastle United, doch der FC Everton ist der Favorit! Demnach seien die Toffees zuversichtlich, die Leihe vor 23:00 Uhr Ortszeit über die Bühne zu bringen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.