ManCity | Barcelona will Garcia: Semedo-Cancelo-Tausch als Lösung?

23. Juli 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Barcelona ist an einer Rückholaktion von Eric Garcia interessiert. Ein Tauschdeal mit Manchester City könnte zu einer Lösung führen.

Garcia-Rückkehr nach Barcelona nur durch Tauschdeal mit ManCity?

Wie die Sport berichtet, ist der FC Barcelona zuversichtlich, eine Rückholaktion von Eric Garcia (19) über die Bühne zu bekommen. Der Innenverteidiger wechselte 2017 aus der Jugend der Katalanen zu Manchester City. Seinen bis 2021 datierten Vertrag habe Garcia trotz intensiver Bemühungen der Engländer und Überzeugungsversuchen von Pep Guardiola bislang nicht verlängert.

Dem Bericht zufolge wissen beide Klubs um den Wechselwunsch des Abwehrspielers und sind daher offen für Verhandlungen. Diese könnten demnach in ein Tauschgeschäft resultieren, nicht zuletzt weil Barcelona finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Barca-Rechtsverteidiger Nelson Semedo (26) und City-Pendant Joao Cancelo (26) sind dabei zwei Namen, die zur Debatte stehen.

Tausch zwischen ManCity und Barcelona – Berater steht in der Mitte

Es ist kein Zufall, dass die Idee zu diesem Tauschgeschäft von Starberater Jorge Mendes kam. Der Portugiese vertritt sowohl Cancelo, der bei Manchester City nicht angekommen ist, als auch Semedo, dem er einen besseren Vertrag aushandeln wollte.

Der FC Barcelona ist der Ansicht, dass Semedo deutlich mehr wert ist als Cancelo. Die Katalanen wären aber bereit, Semedo zu verkaufen, um mit dem Geld dann Garcia, der für sie eine große Verlockung darstellt, und Cancelo als neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten.

Ob es tatsächlich zu einem Tauschdeal kommt, bleibt vorerst abzuwarten. Wegen dem anstehenden Restart der Champions League wurden die Verhandlungen erst einmal pausiert. Doch es ist davon auszugehen, dass die Gespräche in ein paar Wochen wieder aufgenommen werden.

Autor: Luca Gierden

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball


Ähnliche Artikel