ManCity | 30 Millionen – Leicester jagt Iheanacho

22. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach einer enttäuschenden Saison für Leicester City, die beinahe in einem Desaster endete, laufen die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Eine Wiederholung der sensationellen Meisterschaft von 2016 ist sicherlich zu viel des Guten, doch die internationalen Plätze möchten die Foxes schon erreichen! Dafür wird ein weiterer Stürmer benötigt!

 

Iheanacho nach Leicester?

48 Tore erzielte Leicester City in der abgelaufenen Spielzeit – ganze 20 weniger als in der Meistersaison. Einer der vielen Gründe für den Absturz war vor allem die kränkelnde Offensive, personifiziert durch Jamie Vardy (30). Der Engländer erzielte im Vergleich zu seinen 24 Saisontoren 2015/2016, lediglich 13 Treffer. Folglich ist einer der Ziele des Transferfensters, den Nationalstürmer zu entlasten.

Auf der Suche nach einem Angreifer beschäftigen sich die Foxes laut Telegraph nun mit Kelechi Iheanacho (20) von Manchester City! Der hochtalentierte Nigerianer kommt aufgrund der großen Konkurrenz in der Offensive bei den Citizens nicht zum Zug und darf den Verein verlassen. Ein so junger Mann mit so viel Potential kommt selten auf den Markt, daher ist Leicester auch bereit, tief in die Tasche zu greifen. Knapp 30 Millionen Euro würde ein Transfer kosten!

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Eine Investition, die sich lohnen könnte! 2015/2016 schien Iheanacho die Premier League im Sturm zu erobern, erzielte in den letzten vier Spielen fünf Treffer. Insgesamt brachte es der zehnfache Nationalspieler in 36 Pflichtspielen auf 14 Tore und 7 Vorlagen. Ein sehr respektable Ausbeute für einen so jungen Mann, in einem Team mit so viel Druck und Konkurrenz. Unter Pep Guardiola (46) stand der Offensivmann immer seltener auf dem Platz und musste nach der Verpflichtung von Gabriel Jesus (20) zumeist auf der Tribüne Platz nehmen.

Vertrauen und Spielpraxis würde Iheanacho  im King Power zu Genüge erhalten. Eventuell genau das, was er braucht, um sein enormes Potential zu erfüllen.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel