Manchester United zieht wohl Option auf Vertragsverlängerung bei Lingard – Leihe im Winter denkbar

31. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Jesse Lingard spielt bei Manchester United in dieser Saison keine allzu große Rolle. Zuletzt gab es bereits einige Gerüchte um einen Wechsel des Offensivspielers. Ein Abgang könnte neuen Schwung in die Karriere des Engländers bringen.

Manchester United: Option bei Lingard aktiviert

Laut einem Bericht von Sky Sports hat Manchester United nun aber die Option zur Vertragsverlängerung bei Jesse Lingard (28) aktiviert. Das heißt, dass sein Vertrag nicht im Sommer 2021, sondern erst 2022 endet. Für den Spieler muss das aber kein Nachteil sein.

Denn nun besteht auch die Option eines Abgangs auf Leihbasis. Liefe der Vertrag am Saisonende aus, wäre die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass interessierte Klubs auf einen ablösefreien Wechsel spekulieren. Das würde aber ein weiteres, unbefriedigendes Halbjahr mit sich bringen.

Ein Abgang auf Leihbasis ist im Winter nun durchaus denkbar. Und: Sammelt Lingard Spielpraxis und überzeugt, steigt sein Verkaufswert für den Sommer. Auch für Manchester United kann das Aktivieren der Option also vorteilhaft sein. Unter anderem soll Real Sociedad Interesse angemeldet haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SASCHA STEINBACH/POOL/AFP via Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.