Manchester United | Zeitdruck – Interessenten-Anzahl für Herrera wächst

27. März 2019 | News | BY Marius Merck

Obwohl Ander Herrera in der Zentrale der „Red Devils“ gesetzt ist, läuft sein Arbeitspapier in wenigen Wochen aus. Dies haben wohl auch zahlreiche andere Vereine registriert.

Nicht nur PSG interessiert…

Vor wenigen Tagen wurde spekuliert, dass Paris Saint-Germain dem Basken mit einem üppigen Gehalt in die französische Hauptstadt locken will. Heute berichtet der Journalist Rob Dawson für „ESPN“, dass außer den Franzosen auch noch Arsenal, Juventus, Inter und der FC Barcelona an dem Mittelfeldspieler interessiert wären. Dawson ist daneben auch für die „Manchester Evening News“ tätig, dürfte also durchaus gewisse Kontakte zu United und den Spielern haben.

Herrera spielt seit 2014 für den englischen Rekordmeister und stach in eher mäßig erfolgreichen Jahren unter Louis Van Gaal und José Mourinho als einer der wenigen Spieler positiv heraus. Der Spanier gilt wegen seiner Leidenschaft für den Klub als absoluter Publikumsliebling und würde von nicht wenigen Fans gerne als künftiger Kapitän gesehen werden. Erst vor wenigen Tagen ließ er in den spanischen Medien verlauten, dass er gerne „beim besten Verein der Welt“ bleiben würde. Sollte United Herrera tatsächlich ablösefrei verlieren, würde dies von der Anhängerschaft äußerst negativ aufgenommen werden.

Natürlich könnte auf der anderen Seite genauso sein Berater mit dieser illustren Runde von Klubs Druck auf die Vereinsführung machen. Allerdings ist es kaum vorstellbar, dass sich bei der sportlichen Klasse des Mittelfeldspielers noch kein anderer Spitzenklub gemeldet hat.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.