Manchester United: Zahlreiche Interessenten für Lingard – Abgang schon im Winter?

23. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Offensivspieler Jesse Lingard spielt seit seiner Jugend bei Manchester United, gehört seit 2012 zum Profikader. Im Carabao-Cup gegen Everton könnte er heute seinen dritten Einsatz in dieser Saison feiern. 

Jesse Lingard: Entscheidung über Zukunft naht

Der Vertrag von Jesse Lingard (28) bei Manchester United läuft am Saisonende aus, die Red Devils besitzen eine Option auf eine Verlängerung um ein Jahr. Ob diese aktiviert wird, ist derzeit noch nicht gewiss. Gegen Everton wird Lingard heute vermutlich seinen dritten Saisoneinsatz feiern – allesamt im EFL-Cup.

Laut einem Bericht des Telegraph deutet sich eine Entscheidung über die Zukunft in Kürze an. Mit den Einsatzzeiten kann der 28-Jährige nicht zufrieden sein, ein Wechsel könnte die Karriere des Offensivspielers beleben. Interessenten gibt es indes genügend. Die Roma, Real Sociedad, der FC Porto, Leicester City und Sheffield United sollen allesamt ein Auge auf den Spieler geworfen haben. Über direkten Kontakt oder Verhandlungen ist aber noch nichts bekannt. 

Wenn der Spieler sich für einen Abgang entscheidet, könnte allerdings schnell Bewegung in die Sache kommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SASCHA STEINBACH/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.