Manchester United will Upamecano

27. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Konstellation in der Verteidigung Manchester United sorgte schon früh in der Saison für verzweifelte Gesichter bei Anhängern der Red Devils. Die nötige Verstärkung will man nun wohl aus Leipzig nach Manchester locken.

Upamecano zu Manchester United?

Laut der Times, einer sehr seriösen englischen Quelle, ist der englische Rekordmeister am Leipzigs Dayot Upamecano (22) interessiert. Schon in diesem Sommer soll Manchester United über eine Verpflichtung des Leipziger Verteidigers nachgedacht haben, doch als Upamecano seinen Vertrag in Leipzig verlängerte, nahm man erst einmal Abstand. Doch die Probleme in der Abwehrkette der Red Devils haben sich seitdem wenn überhaupt verschlimmert und wohl auch deshalb will man im nächsten Sommer den nächsten Anlauf beim Franzosen wagen. Hilfreich hierbei könnte eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag des Defensivmannes sein, diese soll laut dem Bericht der Times bei mindesten 38 Millionen Pfund liegen.

Upamecano selbst zählt schon seit längerem zu den begehrtesten Innenverteidigern Europas, der junge Franzose wurde in der Vergangenheit schon mehrfach mit einem Wechsel in die englische Liga, unter anderem auch zu Arsenal London, gebracht. Am Ende blieb er in Leipzig, doch dass die Beziehung zwischen Verein und Spieler nicht von ewiger Dauer sein wird scheint logisch und absehbar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Maja Hitij/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.