Manchester United vor Semedo-Verpflichtung?

2. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

In diesem Transferfenster hat sich Manchester United auf dem Markt zurückgehalten. Trainer Jose Mourinho hat dafür schon angekündigt, dass man den Blick auf den Sommer richtet: „Ich kenne meine Ziele.“ Ein solches Ziel soll Nelson Semedo von Benfica sein.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Laut „Noticias ao Minuto“ arbeiten United und Benfica an einem Deal für den Rechtsverteidiger, dem Vernehmen nach sollen beide Klubs bereits sehr weit sein. Der 23-Jährige, der in dieser Saison auf die meisten Pflichtspieleinsätze für den portugiesischen Klub kommt, kostet rund 41 Millionen Euro.

Bei Manchester United würde Semedo mit Antonio Valencia konkurrieren, der eine sehr starke Runde spielt und deswegen gerade erst eine Verlängerung bis 2018 erhalten hat. Der eigentliche Back-Up Matteo Darmian kommt meistens – wegen Personalmangel – als Linksverteidiger zum Einsatz, von daher ist Bedarf vorhanden. Zudem ist Valencia bereits 31 Jahre alt, weshalb ein langfristige Lösung wie Semedo Sinn machen würde.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.