Manchester United und Arsenal steigen in das Rennen um David ein

12. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Jonathan David (20) hat zuletzt betont, dass er unbedingt in die Bundesliga wolle. Doch auch andere Vereine sind hinter ihm her, unter anderem Manchester United und Arsenal.

David – Informelle Gespräche mit United und Arsenal

Wie die in der Regel gute Quelle „Het Laatste Nieuws“ berichtet, traf sich der Berater des Kanadiers, Nick Mavromaras, mit Vertretern von Premier League-Klubs, darunter Manchester United und Arsenal.

Die Vereine wollten die finanziellen Bedingungen eines möglichen Transfers abgedeckt haben. Während im Winter beim KAA Gent bereits ein Angebot abgegeben wurde, ist es für die Sommerperiode bisher still.

Trotzdem besitzt David das Ziel, die Jupiter League zu verlassen und den nächsten Schritt zu gehen. Hierbei bevorzugt er die Bundesliga, da er mit seinem Kumpel Alphonso Davies eine mögliche Bezugsperson hätte. Zuletzt hinterlegten insbesondere Borussia Dortmund, aber auch RB Leipzig, die nach dem vermeintlichen Werner-Abgang nachlegen müssen – Interesse.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.