Manchester United sucht wieder nach einem Sportdirektor

24. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der englische Topklub Manchester United suchte bereits vor zwei Jahren nach einem neuen Sportdirektor – ergebnislos. Nun will Klub-Boss Ed Woodward die Suche nach einem Kandidaten für diesen Posten wieder intensivieren.

Manchester United: Sportdirektor soll kommen

Laut einem exklusiven Bericht des englischen Telegraph hat Ed Woodward (48) die Besetzung dieser Position wieder im Blick. Das Anforderungsprofil ist demnach umfassend, neben der Verpflichtung neuer Spieler und grundsätzlicher Kaderplanung soll auch das Trainingszentrum und der Frauenfußball genauer beäugt werden.

Doch Manchester United wird nicht den erstbesten Kandidaten für diese Position einstellen, man sucht nach einem absoluten Fachmann mit entsprechender Erfahrung. Andrea Berta (48), der bei Atletico Madrid arbeitet, soll ein Kandidat sein, mit dem man sich in Manchester befasst. Aber auch Antero Henrique (52), der zuletzt für PSG arbeitete, würde in das Anforderungsprofil passen. Einen konkreten Zeitplan hat man bei den Red Devils nicht ausgearbeitet, zunächst soll die aktuelle Saison beendet werden.  

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.