Manchester United | Status von Matic sorgt für Irritationen im Team

13. November 2018 | News | BY Marius Merck

Als ausgewiesener Wunschspieler von United-Coach José Mourinho kam Nemanja Matic im Sommer 2017 von Chelsea zu Manchester United. Der Portugiese hatte den Mittelfeldspieler schon in seiner zweiten Amtszeit bei den „Blues“ nach London gelotst. Der „Favoritenstatus“ des Serben sorgt indes demnach mittlerweile für Irritationen in der Kabine des Rekordmeisters.

 

Zurzeit außer Form

Der Deal wurde in den ersten Monaten von den Anhängern und Medien als „Coup“ bezeichnet, wirkte der Verkauf von außen doch ohne Not: Matic war im Meisterjahr 2016/17 ein wichtiger Bestandteil des Teams unter Trainer Antonio Conte. United schien dagegen endlich den Mann gefunden zu haben, welcher Superstar Paul Pogba in der Zentrale effektiv den Rücken freihält.

Doch nahezu im ganzen Kalenderjahr 2018 hat Matic mit Formproblemen zu kämpfen. Dass Mourinho weiterhin bedingungslos an ihm festhält, sorgt laut der „Times“ für Irritationen in der Kabine. Einige Spieler sind laut dem Blatt äußerst darüber irritiert, wie wenig der Portugiese überhaupt erwägt, den Spieler eine – durchaus begründete – Pause zu geben, bis zumindest die Form wieder ansprechend ist. Am Sonntag patzte Matic zum Beispiel im Derby gegen Manchester City vor dem 3:1 schwer, als Ilkay Gündogan völlig aus den Augen verloren hatte.

Nachdem einige Wochen lang Ruhe bei den „Red Devils“ war, mal wieder etwas aus der Kategorie „Hollywood United FC“…

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.