Manchester United | Nach Shaw auch Martial vor langfristiger Verlängerung?

16. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

Völlige Kehrtwende bei den einstigen Sorgenkindern? Die „BBC“ hatte vor kurzem berichtet, dass Luke Shaw kurz vor einer langfristigen Verlängerung bei Manchester United stehe. Ein ähnliches Szenario soll sich nun auch bei Anthony Martial andeuten.

 

Deutliche Gehaltserhöhung

Der Franzose sorgte über den Sommer für zahlreiche Schlagzeilen, als er mehr oder weniger offen mit einem Abgang kokettierte. Als Grund dafür wurde stets das schwierige Verhältnis mit Coach José Mourinho genannt. In den letzten Wochen scheint sich die Beziehung der beiden Protagonisten jedoch wieder gebessert zu haben. So war Martial im letzten Ligaspiel gegen Newcastle durch seinen Ausgleichstreffer maßgeblich an der erfolgreichen Aufholjagd beteiligt.

Diese Besserung scheint sich nun auch auf die Vertragsgespräche auszuwirken. Wie der „Standard“ berichtet, wurden bei Martial – ebenso wie bei Shaw – „signifikante Fortschritte“ in den Verhandlungen erzielt. Laut dem Blatt erhalten beide Spieler einen neuen Fünfjahresvertrag und eine damit verbundene deutliche Erhöhung ihres Gehalts. United geht davon aus, dass die beiden Youngster die Angebote annehmen werden.

Der Vertrag des 22-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus, allerdings besitzen die „Red Devils“ sowieso eine einseitige Option zur einer einjährigen Ausweitung des Arbeitsverhältnisses, das gleiche Szenario trifft auf die Situation von Shaw zu. Die Zeitung führt weiter aus, dass neben den beiden Genannten die Gespräche mit Keeper David De Gea „absolute Priorität“ hätten. Bei dem Spanier stellt sich die vertragliche Situation genau wie Martial und Shaw dar.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel