Manchester United | Milan an Bailly interessiert?

5. November 2018 | News | BY Damian Ozako

„ESPN FC“ berichtet, dass der AC Mailand an einer Verpflichtung von Eric Bailly interessiert sein soll. Der Verteidiger gehört nicht mehr zum Stammpersonal bei Manchester United. Mit dem Verein soll der Ivorer jedoch angeblich kein Problem haben. Es gäbe jedoch Zweifel an der Zusammenarbeit mit Mourinho.

Mourinhos Vertrauen verloren

Der Vertrag des Ivorers läuft noch bis 2020 und bislang gab es keine Gespräche über ein neues Arbeitspapier. Eine vereinsnahe Quelle soll „ESPN FC“ mitgeteilt haben, dass sich der 24-Jährige grundsätzlich in Manchester wohlfühlen würde, aber befürchtet, dass er Mourinhos Vertrauen verloren haben könne. Nach der 2:3-Niederlage gegen Brighton kam der Ivorer kaum noch zum Einsatz.

Milan zeigt Interesse

Direkt mehrere Klubs hätten Interesse am Innenverteidiger. United wisse laut ESPN vom Interesse anderer Premier-League-Klubs. Nun habe sich auch der AC Mailand eingeschaltet und zeige großes Interesse an einer Verpflichtung in der Winterpause. Die Italiener wollen sich noch genauer mit seiner Situation beschäftigen und abwarten wie United die ganze Angelegenheit bewertet.

Im Winter wollen die Engländer selber nochmal in der Innenverteidigung nachlegen. Milan Skriniar (23) von Inter und Toby Alderweireld (29) von den Spurs sollen das Interesse von Mourinho geweckt haben. Beide Transfers dürften sehr schwer zu realisieren sein. Die Italiener werden die Situation rund um die Planstelle Innenverteidung sehr genau beobachten.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.