Manchester United: Luke Shaw vor Sommerabgang

18. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Karriere von Luke Shaw begann absolut vielversprechend. Beim FC Southampton zählte er zu den Toptalenten in der Premier League, sein Wechsel zu Manchester United wurde von vielen Vorschusslorbeeren begleitet. Mittlerweile spielt Shaw seit 3 1/2 Jahren für die Red Devils, vor allem viele Verletzungssorgen ließen seine Karriere an einen schwierigen Punkt kommen. In dieser Saison absolvierte Shaw 19 Pflichtspiele, ein Sommerabgang ist realistisch. 

Am Samstag spielte Shaw im FA-Cup gegen Brighton and Hove Albion, wurde aber zur Pause von Jose Mourinho ausgewechselt. Mourinho, der bereits in der Vergangenheit Kritik am Linksverteidiger geübt hatte, teilte mit, dass Shaw sich nicht an die taktischen Vorgaben gehalten habe.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Vertrag bis 2019

Zuletzt zog Manchester United zwar die Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung bis Sommer 2019, derzeit ist aber unwahrscheinlich, dass Shaw bis zum Vertragsende bei den Red Devils bleibt. Wie die „BBC“ berichtet ist Shaw nicht begeistert von der wiederkehrenden öffentlichen Kritik seines Trainers und könnte im Sommer einen Wechsel anstreben. Vielleicht ist ein Schritt zurück auch die richtige Option um nach der längerfristigen Verletzung und den Rhythmusproblemen wieder in Fahrt zu kommen. Wohin es den 22-jährigen ziehen könnte ist derzeit noch unklar.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.