Manchester United | Keine Einigung mit Porto wegen Telles in Sicht

3. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Verhandlungen zwischen Manchester United und dem FC Porto wegen Alex Telles stagnieren.

Manchester United: Telles-Verpflichtung erst 2021?

Wie der englische Journalist Jason Burt für den „Telegraph“ berichtet, sind die Verhandlungen zwischen Manchester United und dem FC Porto wegen einem Transfer von Alex Telles (27) aktuell in einer Sackgasse. So sollen die Portugiesen den „Red Devils“ eine Deadline für den heutigen Samstag zum Vollzug des Geschäfts gesetzt haben. Telles wurde für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert und muss daher eigentlich am Sonntag nach Südamerika abreisen. Burt führt aus, dass damit ein Wechsel des Linksverteidiger höchst unrealistisch erscheint.

Denn bezüglich der Ablöse wegen Telles liegen United und Porto demnach noch immer deutlich auseinander. Der portugiesische Meister möchte etwa 20 Millionen Euro für den Abwehrspieler. Die Engländer hätten etwas mehr als Hälfte geboten. Dass United diese Offerte nochmal deutlich nachbessert, wird in dem Artikel bezweifelt, da Telles nur noch bis 2021 in Portugal unter Vertrag steht. Aus diesen Gründen erscheint eine ablösefreie Verpflichtung des brasilianischen Nationalspieler nach Angaben von Burt im nächsten Jahr gar nicht so unwahrscheinlich.

Telles könnte frühestens am 1. Januar einen Vorvertrag bei United unterschreiben. Sollte dieser Deal im aktuellen Fenster nicht klappen, wäre dies ein enormer Rückschlag für den englischen Rekordmeister. Bisher konnten die „Red Devils“ mit Donny van de Beek (23) lediglich einen Neuzugang begrüßen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.