Manchester United | Interesse an Milenkovic & Andersen?

21. November 2018 | News | BY Marius Merck

Die Suche nach einem neuen Innenverteidiger von Manchester United beschäftigte im vergangenen Sommer über mehrere Wochen die Medien. Am Ende kam keiner der gehandelten Spieler, weshalb im Winter erneut Bewegung in dieser Angelegenheit erwartet wird. Anscheinend haben die „Red Devils“ einen Kandidaten in der Serie A ausgemacht. Das Scouting in Italien soll sich jedoch nicht nur auf jenen Abwehrspieler beschränkt haben.

 

Großes Preisschild bei Milenkovic

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat der englische Rekordmeister konkretes Interesse an Nikola Milenkovic von der Fiorentina. United-Coach José Mourinho will den Serben demnach unbedingt in seinem Kader sehen, wenn nicht im Januar, dann zur kommenden Saison. Der 21-Jährige spielt seit 2017 in Florenz und war schon im Sommer von zahlreichen Vereinen begehrt, damals soll sein Arbeitgeber eine Offerte von rund 40 Millionen Euro abgelehnt haben. Für einen Transfer im Januar müssten die „Red Devils“ nach Einschätzung von „Sky Sports“ rund 55 Millionen Euro auf den Tisch legen. Der Vertrag von Milenkovic läuft noch bis 2022.

Als ein weiterer Kandidat wurde angeblich Joachim Andersen von Sampdoria auserkoren. Di Marzio geht hierbei nicht näher darauf ein, ob das kolportierte Interesse an dem Dänen als alternative Variante oder zusätzliche Option ausgestaltet ist. Neben United sind nach Einschätzung des Journalisten hier auch Inter, Juventus und Tottenham im Rennen.

So oder so: 21 Gegentreffer nach zwölf Spielen belegen Handlungsbedarf für die noch im Vorjahr zweitbeste Defensive der Premier League.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.