Manchester United | Interesse an Maddison

4. Juni 2019 | News | BY Julius Eid

News | Einige Großvereine erwartet in diesem Sommer ein Umbruch. Auch von Manchester United werden Investitionen im großen Maße erwartet. Die Red Devils haben sich entschlossen an Solskjaer festzuhalten und sind nun gefragt eine Mannschaft aufzubauen die konkurrenzfähig ist.

Ein Jahr Leicester und dann Big 6?

Eines der Ziele in diesem Transfersommer soll Leicesters James Maddison sein. Laut ESPN soll es von mehreren Topvereinen in England Interesse an dem offensiven Mittelfeldspieler geben. Der 22-Jährige ist erst im letzten Sommer zum ehemaligen Überraschungsmeister gewechselt, 20 Millionen Pfund überwies man dafür nach Norwich. Jetzt soll Maddison, der sich in der vergangenen Saison auch seine erste Berufung in die Nationalmannschaft Englands erspielte unter anderem bei Manchester City, Chelsea, Tottenham und eben United auf dem Zettel stehen. Es heißt, dass Solskjaer gerne einen Kader um talentierte, britische Spieler aufbauen will. DA passt der Mittelfeldmann ins Profil. Bis jetzt soll allerdings noch kein Angebot für Maddison bei Leicester eingegangen sein. Da der Vertrag des Youngsters noch 4 Jahre läuft und man finanziell mittlerweile auch die großen Klubs durchaus in Schach halten kann, so wurde ein Wechsel von Maguire im letzten Sommer durch eine üppige Gehaltserhöhung abgewendet, macht sich Trainer Rodgers weiter Hoffnung auf einen Verbleib. Sollte es doch zu einem Verkauf kommen, dürfte der aufgerufene Preis definitiv bei über 50 Millionen Pfund liegen.

Julius Eid

Photo by Gareth Copley/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.