Manchester United | Everton mit Interesse an Rojo

31. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Der englische Rekordmeister möchte unbedingt noch einen neuen Innenverteidiger unter Vertrag nehmen. Dafür muss aber erst oder auch einer der im Kader stehenden Spieler für jene Position United verlassen. Everton zeigt in diesem Zusammenhang angeblich Interesse an Marcos Rojo.

 

Verlängerung erst im März

Mit Eric Bailly, Phil Jones, Chris Smalling, Victor Lindelöf sowie eben Rojo stehen zwar fünf Spieler für die Abwehrzentrale zur Verfügung, dennoch möchte United angeblich unbedingt noch eine weitere Option. Daher wird wohl mindestens einer der bisherigen Innenverteidiger noch die „Red Devils“ verlassen müssen.

Hier deutet derzeit alles auf den Argentinier hin. Laut dem „Telegraph“ hat der Klub dem 28-Jährigen mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. United wäre demnach mit einer möglichen Ablöse von etwa 22,5 Millionen Euro zufrieden. Rojo soll dabei das Interesse von Everton auf sich gezogen haben. Jedoch könnten sich die Gehaltsforderungen des Abwehrspielers als problematisch erweisen. Neben den „Toffees“ bestünde ebenfalls Interesse von Aufsteiger Wolverhampton, wobei ein Wechsel zu den Wolves aus der Sicht des Spielers nicht in Frage kommen soll.

Rojo kam vor vier Jahren für rund 20 Millionen Euro von Sporting. Der argentinische Nationalspieler hatte erst im März einen neuen Vertrag (bis 2021) bei United unterschrieben.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.