Manchester United denkt über Van de Beek nach

8. Januar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Donny van de Beek war in der letzten Saison Teil der Ajax Mannschaft, die ganz Europa begeisterte. Im Gegensatz zu den Kollegen de Jong und de Ligt blieb der Mittelfeldmann den Niederländern auch in dieser Saison erhalten. Bis jetzt?

Solskjaer will van de Beek bei Manchester United

Im letzten Jahr sorgte Ajax Amsterdam auf dem ganzen Kontinent für Furore. Vor allem die bärenstarken Auftritte in der Champions League, denen unter anderem Juventus Turin und Real Madrid zum Opfer fielen, sorgten für viel Aufsehen. Doch schon vor der Sommerpause zeichnete sich ab, dass das Team von Trainer Ten sag nicht in der Lage sein würde, alle Leistungsträger zu halten. Frenkie de Jong wechselte zu Barca, Matthis de Ligt zu Juventus Turin. Der zentrale Mittelfeldmann Donny van de Beek war lange bei Real Madrid im Gespräch. Doch der Niederländer blieb Ajax erhalten und auch wenn die CL unglücklich lief, können er und sein Team in der heimischen Liga erneut begeistern.

Doch nun soll es einen ernsthaften Interessenten am Nationalspieler geben. Manchester United soll laut ESPN über die Verpflichtung van de Beeks nachdenken. Auch in dieser Saison laufen die Red Devils den Erwartungen hinterher. Zudem ist kaum mehr mit einem langfristigen Verbleib von Paul Pogba in Manchester zu rechnen, Verstärkung wird also gerade im Zentrum benötigt. Vor allem Trainer Solskjaer soll vom Niederländer überzeugt sein und auf eine Verpflichtung brennen.

Dies berichtet auch der Telegraph. Dort wird sogar eine konkrete Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Pfund genannt. Ob sich Ed Woodward erweichen lässt, die Wünsche seines Trainers zu erfüllen, bleibt aber abzuwarten.

Julius Eid

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel