Manchester United | Blind vor Rückkehr zu Ajax

12. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Ajax Amsterdam arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Daley Blind. Der 28-Jährige wechselte vor vier Jahren nach England und schloss sich Manchester United an. Dort schaffte er es in der letzten Saison häufig nichtmal in den Kader. Die Niederländer versuchen schnell eine Einigung zu erzielen.

 

Zeit drängt

Wie „De Telegraaf“ berichtet, hofft Ajax den Wechsel innerhalb der nächsten Tage zu finalisieren. Dies geschieht vor allem aus zwei Gründen: In knapp zwei Wochen empfängt der niederländische Klub Sturm Graz zum Hinspiel der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation. Man hätte Rückkehrer Blind bis dahin gerne schon im Kader halbwegs integriert. Wenn man sich am Wochenende mit United einigen könnte, wäre dies überaus wichtig. Denn am Montag reist der Premier-League-Klub in die USA und absolviert dort ein Trainingslager.

Vermittler van der Sar

Grundsätzlich ist United bereit Blind gehen zu lassen, aber die zunächst geforderten 17 Millionen Euro waren zu viel für Ajax. Da sein Vertrag im nächsten Jahr abläuft, versuchen die Niederländer den Preis noch zu drücken. Ajax-Geschäftsführer und United-Legende Edwin van der Sar soll laut Informationen des „Telegraafs“ erfolgreich verhandelt haben und die Forderungen gesenkt haben. Es sei jedoch noch nicht klar wie viel günstiger die Verpflichtung letztendlich werde. Zwar seien noch ein paar Kleinigkeiten zwischen den Vereinen zu klären, aber die Niederländer sind zuversichtlich ihren Wunschspieler zu bekommen. Sein Vertrag wird voraussichtlich bis 2021 oder 2022 laufen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.