Manchester United bekundet Interesse an Arnautovic

26. November 2018 | News | BY Kilian Thullen

Laut dem englischen Blatt „Telegraph“ hat Manchester United Interesse an Marko Arnautovic von West Ham geäußert. Der Österreicher wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit den Red Devils in Verbindung gebracht. 

 

„Marko muss bei einem Topteam spielen“

Aufgrund der bisher enttäuschenden Saison von Romelu Lukaku bei Manchester United, werden sich die Verantwortlichen schon jetzt nach möglichen Alternativen auf dem Transfermarkt umgesehen haben. Fündig wurden sie dabei augenscheinlich bei Marko Arnautovic, dessen Bruder sich zuletzt bezüglich der Wechselgerüchte äußerte: „Marko muss bei einem Topteam spielen. Er ist bereit für den nächsten Schritt.“ Es wird jedoch berichtet, dass die Scouts von Manchester United den Ex-Bremer weiterhin beobachten werden und ein Wechsel im Winter bereits ausgeschlossen wurde.

Arnautovic wechselte im Juli 2017 für 22 Millionen Euro von Stoke zu West Ham United. Der 29-jährige spielt aktuell eine starke Saison bei den Hammers und konnte in elf Spielen bislang fünf Tore erzielen. Obwohl der Österreicher im Angriff vielseitig einsetzbar ist, setzt Trainer Manuel Pellegrini ihn meist im Sturmzentrum ein. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2022.

 

(Photo b Lynne Cameron/Getty Images)

 

 

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel