Manchester United baggert weiter an Dier

8. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dass Manchester United sich nach einem Nachfolger für Michael Carrick, der nur noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, umsieht, ist klar. Im Idealfall wollen die Red Devils schon in dieser Spielzeit einen neuen Spieler für das zentrale Mittelfeld präsentieren, um ihn in Ruhe aufzubauen und den 35-jährigen Carrick zu entlasten. Interesse bestand unter anderem an Nemanja Matic, der bei Chelsea spielt. Aber auch Eric Dier ist im Fokus von Mourinho.

Und der Trainer von Manchester United will Dier offenbar für viel Geld ins Old Trafford locken! Der Transfer von Matic nach Manchester scheint sich erledigt zu haben. Chelsea hat laut „Guardian“ kein Interesse, den Spieler zu United zu verkaufen, was womöglich auch etwas mit dem geplatzten Transfer von Romelu Lukaku zu tun hat.

Ablöse? Mindestens 50 Millionen

Doch die Matic-Alternative wird teuer. Sehr teuer. Tottenham ist nicht dafür bekannt, Spieler günstig gehen zu lassen. Schon gar nicht, wenn diese Spieler eine elementare Rolle in den Planungen des Vereins spielen. Überdies besitzt Dier noch einen Vertrag bis 2021 und Mauricio Pochettino schätzt ihn für seine Flexibilität, setzt ihn ebenfalls in der Innenverteidigung ein.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Trotzdem lässt Mourinho nicht locker. Das neue Gebot für Dier soll bei 50 Millionen Pfund liegen. Das ist eine Summe, die der Schmerzgrenze der „Spurs“ wohl recht nahe käme. Zumindest wird man im Norden Londons Überlegungen anstellen. Klar ist aber auch, dass man den Spieler wohl erst abgibt, wenn man einen passenden Ersatz gefunden hat. Ein Wechsel zu United ist demnach zwar denkbar, aber alles andere als sicher.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.