Manchester City: Wie geht es mit Agüero weiter?

30. August 2017 | News | BY Marius Merck

Manchester City bemüht sich kurz vor dem Ende des Transferfenster intensiv um Alexis Sanchez. Inwiefern könnte der Deal Auswirkungen auf die Zukunft von Sergio Agüero haben?

 

Januar-Wechsel?

Laut den „Manchester Evening News“ könnte der Argentinier einen Wechsel im Januar anstreben, sollte sich seine sportliche Situation bei City weiterhin ins Negative entwickeln. Über Jahre absolut gesetzt, musste der Angreifer seit der Ankunft von Gabriel Jesus im Januar häufiger auf der Bank Platz nehmen. Dies war gerade erst am letzten Wochenende einmal mehr beim Spiel in Bournemouth der Fall.

Pep Guardiola hatte erst kürzlich angemerkt, seiner Angriffsreihe gehe eine gewisse „Eiseskälte“ vor dem gegnerischen Tor ab. Dies muss für „Kun“ ein absoluter Schlag in die Magengrube gewesen sein. Das intensive Interesse an Alexis Sanchez könnte weitere Zweifel an der Wertschätzung von ihm im Klub aufkommen lassen.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Die „Citizens“ scheinen indes zurzeit (noch?) keine Gedanken zu hegen, den Argentinier abzugeben. Jedenfalls wurde von nahezu allen englischen Medien übereinstimmend berichtet, dass Agüero als Verrechnungsobjekt bei dem möglichen Sanchez-Deal nicht in Frage käme. Wenn der Argentinier jedoch mit seiner sportlichen Situation unzufrieden wäre, könnte sich dieser Umstand auch ganz schnell ändern: Bei den Abgängen von Samir Nasri (Antalyaspor) und Aleksandr Kolarov (AS Rom) hat vor allem der Wechselwunsch der Spieler die entscheidende Rolle gespielt.

Zudem muss Agüero auch auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr achten. Für die anstehenden Länderspiele wurde er wieder für die „Albiceleste“ nominiert, nachdem er im Juni noch außen vor gelassen wurde.

https://youtu.be/lGhYIX_Vs5I

Ein Verkauf des Argentiniers könnte zudem die Beziehung zwischen Guardiola und den Fans beeinflussen. Trotz zahlreicher Investitionen ging der Angriff der „Citizens“ auf die Premier League-Krone erst so richtig mit Ankunft des Stürmers im Sommer 2011 los. Für die Anhänger des Klubs bleibt es unvergessen, wie Agüero den Verein in allerletzter Sekunde gegen die Queens Park Rangers zur Meisterschaft in seiner Debüt-Saison schoss.

Mit 170 Treffern in 256 Pflichtspielen und zwei gewonnenen Meistertiteln wird der kleine Angreifer als Vereinslegende in die Geschichte eingehen – und Fans sehen es immer ungern, wenn ein solcher Spieler vom Hof gejagt wird.

http://wp12974880.server-he.de/90plus-transferticker-30-august-2017-der-tag-vor-dem-deadline-day/

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel