Manchester City | Verpflichtung von Zack Steffen steht kurz bevor – Probleme mit der Arbeitserlaubnis

7. Dezember 2018 | News | BY Damian Ozako

Manchester City ist auf der Suche nach einem Ersatztorhüter in der MLS fündig geworden. Seit längerem wird über einen möglichen Wechsel von Zack Steffen spekuliert und jetzt ist er laut Infos des „Telegraphs“ so gut wie perfekt.

Zack Steffen wird bei Manchester City unterschreiben

Der 23-Jährige, der für Columbus Crew spielt, soll idealerweise schon in der Winterpause zu den Citizens stoßen, aber das noch ist nicht gesichert, dass dieser bis dahin eine Arbeitserlaubnis bekommt. Wenn es tatsächlich so eintreten sollte, wird sich der englische Meister nach einem Klub umgucken, der Steffen ausleihen will. Schwesterklub New York City FC scheint keine Option dafür zu sein.

Steffen spielte früher für den SC Freiburg

Columbus Crew wird umgerechnet fast 8 Millionen Euro für Steffen bekommen, der Ederson (25) im Training mehr fordern und als Back-Up dienen soll. Vor wenigen Jahren spielte Steffen noch für die zweite Mannschaft des SC Freiburgs. Für die Profis hat es bei ihm nicht gereicht.

(Photo by Kirk Irwin/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.